Kurse Kinder & Familien | © Patty Varasano

Kurse und Veranstaltungen für Kinder & Familien

Egal ob Groß oder Klein – Klettern und Bouldern ist ein Sport für die ganze Familie!

Klettern und Bouldern ist für Kinder und Familien ideal! Viele Kinder haben den intuitiven Drang, an etwas hochzuklettern, kein Stuhl, Tisch oder Baum ist vor ihnen sicher. Aus diesem Grund werden sie Bouldern und Klettern lieben. Des Weiteren gibt es nur wenige andere Sportarten, die Eltern mit ihren Kindern gemeinsam ausüben und dabei zusammen Spaß haben können – auch wenn die Leistungsstufen unterschiedlich sind. Bei unserem Angebot für Kinder & Familien zeigt unser Trainerteam Euren Kindern das Klettern und (je nach Alter) das Sichern und schulen dabei spielerisch die Klettertechnik. In unseren Familienkursen zeigen wir Euch, wie ihr Euch zusammen mit Euren Kindern an der Kletterwand betätigen könnt. Alles was Ihr dafür braucht, ist Spaß an der Bewegung!

Eltern-Kind-Spezial

Der erste Spaß in der Vertikalen!

Du warst noch nie mit Deinen Kindern beim Klettern und willst einfach mal ausprobieren, wie es sich anfühlt mit Luft unter den Sohlen? Dann komm in unseren Schnupperkurs! Hier bekommst Du einen kleinen Einblick ins Klettern und kannst gemeinsam mit Deinen Kindern die ersten Schritte an der Kletterwand wagen. Zunächst erklärt unser Trainerteam das Klettermaterial und gibt Hilfestellung beim Gurt anziehen und Einbinden in das Seil.  Dann dürfen auch schon alle an die Wand.

Kurs Eltern-Kind-Spezial | © Patty Varasano
© Patty Varasano

Kinder-Schnupperklettern

Kurs Kinder-Schnupperklettern | © Patty Varasano
© Patty Varasano

Der erste Spaß für Kids in der Vertikalen!

Dein Kind war noch nie Klettern und will unbedingt wissen wie es sich mehrere Meter über dem Boden anfühlt? Dann ist unser Schnupperkurs genau richtig. Hier werden die ersten Klettermeter gemacht und Dein Kind kann ausprobieren ob es ihm Spaß macht. Gesichert durch unsere geschultes Trainerteam steht einem unvergesslichen Erlebnis nichts im Weg.

Kindergeburtstag

Klettern, Bouldern, toben, feiern, Spaß haben!

Bei uns ist jede Menge Platz für einen tollen Kindergeburtstag. Wir gehen mit Deinem Kind und dessen Freunden zum Bouldern oder Klettern und ihr feiert danach zusammen an eurem Geburtstagstisch in unserem Bistro oder unserem seperaten Seminarraum. Damit garantiert keine Langeweile aufkommt, hat unser Trainerteam je nach Altersgruppe verschiedene Kletterspiele parat. Und wenn ihr nicht nur selbst mitgebrachten Geburtstagskuchen essen wollt: In unserem Bistro findet ihr noch viele andere Leckereien!

Details:

• 2 Stunden richtig Spaß an der Wand
  • Rundum-Betreuung für bis zu 12 Kinder
  • Kosten: 150 € + 10 € Eintritt pro Kind (Alle Eintritte werden direkt an der Kasse im Kletterzentrum bezahlt).
  • Sicherheitsrelevantes Material ist im Kurspreis enthalten
  • Sportkleidung und Turnschuhe werden empfohlen, Kletterschuhe können gegen Gebühr ausgeliehen werden
  • Eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten ist für jedes teilnehmende Kind notwendig! (Formular)
  • Die Kinder müssen mindestens 6 Jahre alt sein
  • Bitte 15 – 20 Minuten vor dem Termin vor Ort sein

Mögliche Termine:

• am Wochenende (Kontaktaufnahme)
  • unter der Woche (Onlinebuchbar über den Button „Jetzt buchen“)

Wir freuen uns darauf, Dir einen unvergesslichen & spannenden Tag zu bieten!

Für eine reibungslose Organisation bitten wir Dich eine Anfrage mindestens vier Wochen vor dem gewünschten Termin zu senden.

Spielen im Kletterzentrum Würzburg | © DAV Würzburg